Hauptkategorie: B-Jugend
Kategorie: Artikel

Am Sonntag, den 06.11.16 fuhr die B-Jugend des DJK OT Borghorst motiviert nach Ibbenbüren.

Den ersten Satz gewann die B-Jugend bei ihrem Spiel gegen Ibbenbüren mit 25:16 Punkten. Im zweiten Satz gewannen die Borghorsterinnen ebenfalls ohne große Anstrengungen. Somit hatten die Spielerinnen das erste Spiel gewonnen. Die Ibbenbürener waren für ihre Verhältnisse nicht schlecht, da dies die erste Saison ist bei der sie gegen andere Mannschaften antreten müssen. 

Das zweite Spiel gegen den TV Emsdetten verlief deutlich spannender, da sie sich ungefähr auf dem gleich Spielniveau wie die Borghorsterinnen befinden. Im ersten Satz gewann die Mannschaft des DJK OT Borghorst relativ knapp mit 25:22 Punkten. Der zweite Satz war ein Kopf an Kopf rennen, bei dem leider die Konzentration nach einiger Zeit bei den Borghorsterinnen nachließ. Sie mussten den Satz knapp mit 25:27 Punkten an Emsdetten abgeben. Bei dem dritten und letzten Satz gaben die Borghorsterinnen noch einmal alles und holten einen weiteren Sieg nach Hause mit 15:9 Punkten. 

Am Ende des Spieltages fuhr die B-Jugend des DJK OT Borghorst mit zwei Siegen erschöpft, aber glücklich nach Hause.