DamenAm Samstag, dem 26.11.2016 hatten die Damen des DJK OT Boghorst die Chance sich gegen den Tabellenersten VSG Ibbenbüren II zu beweisen.

Den ersten Satz mussten die DJK Damen direkt an den VSG Ibbenbüren II mit 21:25 Punkten abgeben. Die Borghorsterinnen waren sehr unkonzentriert und unruhig auf dem Feld, sodass sie durch einige Fehler viele Punkte verschenkten. Sie versuchten immer wieder an Ibbenbüren ran zu kommen, jedoch reichte es nicht aus.

Mit neuer Motivation und etwas veränderter Startaufstellung startete die Mannschaft nun in den 2 Satz. Durch Fehler der gegnerischen Mannschaft und gute Angaben von Josefa Stermann konnten die DJK'ler einige Punkte einholen und den Satz mit 25:22 Punkten für sich entscheiden.

Zum 3 Satz hin packte die Borghorsterinnen der Ehrgeiz. Die Ibbenbürener beweisten aber auch was sie konnten, das beunruhigte die DJK'ler und sie gaben den Satz deutlich mit 13:25 Punkten an Ibbenbüren ab.

Den Sieg wollten die DJK Damen nicht auf sich sitzen lassen. Sie versuchten sich gegenseitig zu motivieren, dies schien nur teilweise zu helfen. Sie kämpften sich immer wieder an Ibbenbüren ran. Durch einige gute Angaben von Jasmin Singh konnten die Borghorsterinnen einen Vorsprung erlangen. Die Ibbenbürener verschenkten schließlich auch einige Punkte, sodass die Borghorsterinnen den 4 Satz knapp mit 25:21 Punkten für sich gewinnen konnten.

Mit der gleichen Aufstellung ging es in den 5 und letzten Satz. Die DJK'ler gewannen zunehmend an Sicherheit. Aber auch die Ibbenbürener gaben alles zum Schluss. Durch einige Angriffe, zwar nicht hart aber gut platziert, konnnten die Borghorsterinnen einige Punkte holen. Den nervenaufreibenden letzten Satz konnten die DJK'ler mit ihrer letzten Kraft jedoch sehr knapp mit 15:13 Punkten für sich gewinnen.

Für die Zukunft setzen sich die Borghorsterinnen nun das Ziel mehr an ihrer Absprache und Annahme zu arbeiten, um bei ihren nächsten Spielen keine Punkte mehr zu verschenken.

Das nächste Spiel findet am 03.12.2016 gegen den SV Teuto Riesenbeck III in Hopsten statt.