Hauptkategorie: Damen
Kategorie: Artikel

Am Samstag, den 18.02. fuhren die Damen des DJK OT Borghorst nach Hopsten um gegen den FC Stella Bevergern zu spielen. Mit acht Spielerinnen waren die DJK’ler recht gut besetzt, nur leider mussten sie ohne ihren Trainer Hubert Eickholt anreisen.

Im ersten Spiel starteten die Borghorsterinnen konzentriert, bauten mit guten Angriffen und starken Angaben Druck auf und führten schnell mit 14:7 Punkten. Mit kaum Gegenwehr ging der Satz mit 25:12 an den DJK OT Borghorst. 

Im zweiten Durchgang war die Borghorster Mannschaft weiterhin konzentriert am Werk. Motivierte Spielerinnen und eine wache Abwehr ließen nichts anbrennen. Für eine Schrecksekunde sorgte die gegnerische Zuspielerin, die ohne Fremdeinwirkung umknickte und ausgewechselt werden musste. Die DJK Damen ließen sich davon nicht beirren, über ein 14:9 und 16:10 war der Satz nie in Gefahr und wurde klar mit 25:14 und das Spiel mit 3:0 gewonnen.

Doch im dritten Satz waren die Damen aus Borghorst wieder etwas fahrlässig. Die Angriffe wurden nicht konsequent durchgebracht und der Gegner aus Bevergern kam besser ins Spiel. Starke Angaben der DJK‘ler brachten schließlich eine Führung, die zu einem 25:16 Satzgewinn führten. Starke Angaben und ein variables Angriffspiel machten in diesem Spiel den Unterschied und bescherte den DJK Damen einen soliden 3:0 Erfolg. Die Borghorsterinnen haben diesmal mit einem hohen Niveau, Spaß auf dem Spielfeld und einem guten Teamspiel gezeigt was sie wirklich können. 
Das nächste Spiel findet am Samstag gegen den SV Westfalia Hopsten II um 15 Uhr in Borghorst statt. Auch hier möchten die DJK‘ler drei wichtige Punkte einsammeln und einen Sieg erlangen.