Hauptkategorie: Damen
Kategorie: Artikel

Beim Auswärtsspiel gegen den SC Arminia Ochtrup mussten die Damen der DJK OT Borghorst zwar eine 2:3 Niederlage (18:25 13:25 25:16 25:23 12:15) hinnehmen, zeigten aber einen starken Auftritt. Schon im ersten Satz merkte das Team, dass sie gegen den Absteiger aus der Landesliga Chancen haben. Zum Anfang der Partie konnte die DJK eine kleinere Führung aufrechterhalten, verlor aber zum Ende einige Punkte durch kleinere Fehler auf der eigenen Seite und Problemen in der Annahme. Im zweiten Durchgang konnte Ochtrup sich schnell absetzen, die Gastgeberinnen zeigten ihre volle Stärke und schnell stand es 0:2. Doch die Borghorsterinnen gaben noch lange nicht auf, im nächsten Satz brachte das Team wieder sein eigentliches Können auf das Spielfeld, agierte wach in Annahme und Angriff und erkämpfte sich das 1:2. Im vierten Durchgang drehten dann beide Teams noch einmal richtig auf, die DJK blieb wach, gab keinen Ball auf und besonders Sarah Sterthues brachte im Mittelangriff viele Bälle auf den Boden der Gegner. Beim Stand von 22:23 war Ochtrup sich schon fast des Sieges sicher, doch die Borghorsterinnen ließen keinen gegnerischen Punkt mehr zu und konnten mit 25:23 knapp ausgleichen. Selbst als es im Tiebreak fast aussichtslos schien, verlor die DJK nicht die Konzentration und kämpfte sich nach einem weiten Rückstand wieder auf ein 12:13 ran. Ochtrup zeigte dann aber etwas mehr Durchschlagskraft und holte sich den knappen Sieg. Die Borghorsterinnen waren dennoch sehr zufrieden mit ihrer Leistung und nehmen einen Punkt und die Erfahrungen mit in das nächste Spiel, denn am Samstag geht es bereits weiter gegen den Tabellenführer aus Bevergern.