Hauptkategorie: Damen
Kategorie: Artikel

Im Kampf um den Klassenerhalt ließen die Volleyball-Damen der DJK OT Borghorst wichtige Punkte liegen. Gegen die zweite Mannschaft des VfL Ahaus reichte es am Sonntag nur für ein 1:3 (20:25 25:21 23:25 9:25). Trotz eines durch Krankheit und Verletzungen geschrumpften Kaders konnte die DJK zunächst gut in die Partie finden und sich den Gegner lange ein paar Punkte auf Abstand halten. Zum Ende des ersten Satzes schlichen sich aber zu viele eigene Fehler ein und das Team gab den Vorsprung wieder ab. Die nächsten beiden Sätze verliefen ähnlich, beide Mannschaften zeigten sich auf Augenhöhe, kämpften um jeden Ball und zeigten starke Angriffe, es kam zu vielen längeren Spielzügen auf hohem Niveau. Im zweiten Satz konnte dabei die DJK eine Führung aufbauen und diese auch halten. Nach diesem Ausgleich konnten die Gegnerinnen dann knapp die Oberhand gewinnen und es stand 1:2 für Ahaus. Zum Start des vierten Satzes dominierten die Ahauserinnen dann deutlich am Netz und trafen immer wieder in die Löcher der Borghorster Mannschaft, dazu mischte sich noch eigene Unkonzentriertheit und es stand schnell 1:8 für die Gegnerinnen. Die DJK konnte auch anschließend nicht wieder auf das Niveau der vorherigen Durchläufe finden und gab das Spiel somit mit 1:3 ab. Mit nur noch einem Spieltag in der Saison stehen die Damen nun auf einem direkten Abstiegsplatz, der Relegationsplatz ist zwar noch zu erreichen, dafür müssen aber sowohl die eigene Leistung als auch die Ergebnisse der anderen Spiele stimmen.