Hauptkategorie: Damen
Kategorie: Artikel

Am vergangenen Montag holte die Damenmannschaft der DJK OT Borghorst ihre Spielbegegnung gegen Hörstel nach.

Der erste Satz ließ schnell erkennen, dass die Borghorsterinnen mit dem Team aus Hörstel mithalten können und dies ein spannender Abend werden sollte. Trotz des späten Spielbeginns um 20:30 Uhr gingen beide Teams konzentriert in den ersten Satz. Konstanz und Druck der Borghorsterinnen in ihren Angaben sorgten für einen kontinuierlichen kleinen Punktevorsprung. Hörstel konnte immer wieder einige Punkte einholen, die Borghorsterinnen ließen sich jedoch nicht abhängen und gewannen den ersten Satz mit 25:21 Punkten.

Im zweiten Satz kam etwas Unruhe ins Borghorster Team. Insbesondere durch ein paar Technikfehler ließ sich die Mannschaft verunsichern. Hinzu kamen Unsicherheiten in der Aufstellung, sodass sie sich letztendlich mit 21:25 geschlagen geben mussten. Zum dritten Satz nahm Trainer Hubert Eickholt eine Änderung der Aufstellung vor. Jasmin Singh sorgte für frischen Wind im Außenangriff, Annika Surmund brachte Ruhe und Konstanz ins Stellspiel. Jedoch konnten Die Borghorsterinnen ihre Stärken im Angriff nicht durchsetzen und brachen immer wieder ein. Auch diesen Satz verloren sie mit 21:25 Punkten. Im vierten Satz hatte sich das Team dann richtig eingespielt und konnte endlich den Hammer am Netz auspacken. Gut geschlagene Bälle durch Jasmin Singh und präzise platzierte Bälle von Jana Krude, sowie ein starker Aufschlag sorgten für eine kontinuierliche Führung, die sich die Damen der DJK nicht mehr nehmen lassen wollten. Mit 25:15 konnten Sie deutlich überzeugen.

Im letzten und fünften Satz sollte es noch einmal spannend werden. Zum Seitenwechsel lag Borghorst mit 2:8 Punkten hinten. Alle rauften sich noch einmal zusammen und es wurde um jeden Ball gekämpft. Nach einer langen Zitterpartie bewiesen die Borghorsterinnen die stärkeren Nerven und entschieden den Satz mit 19:17 Punkten nach mindestens drei Matchbällen für sich. Am Samstag geht es für die Borghorster Damen nach Hopsten. Die Ambitionen auf einen Sieg sind in jedem Fall hoch. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.