Hauptkategorie: Damen
Kategorie: Artikel

Am vergangenen Samstag hatte die erste Damenmannschaft des DJK nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse ihr erstes Spiel in der neuen Liga. Alle Spielerinnen waren motiviert und freuten sich auf die Gastmannschaft SC Stella Bevergern. Im Ersten Satz war schon jeder Ball hart umkämpft und beide Mannschaften waren gleich auf. Die Borghorsterinnen mussten sich jedoch 21:25 geschlagen geben. Doch der zweite Satz folgte sogleich. Auf beiden Seiten gab es starke Angriffe und Borghorst blockte häufig erfolgreich. Wieder kaum ein Leistungsunterschied zu erkennen. Es wurde zu einem spannenden Kopf an Kopf rennen um den letzten entscheidenden Punkt. 32:30 für die Bevergernerinnen endet der Satz. Die Borghorsterinnen ließen sich jedoch nicht entmutigen, macht weiter konzentriert ihr Spiel und blieben ruhig, sodass dieser Satz 25:23 an den DJK ging. Dann ließ die Konzentration und die Kraft der Spielerinnen nach. Es kam zu Annahmeproblemen. Die Spielerinnen des DJK mussten sich sodann 16:25 geschlagen geben. Die Mannschaft ist insgesamt mit ihrer Leistung zufrieden und freuen sich auf das nächste Spiel schon am kommenden Samstag gegen die TV Westfalia 07 Epe.

Am vergangenen Sonntag hatte dann die Damen 2 ebenfalls ihr erstes Spiel der neuen Saison gegen den SG Sendenhorst 3. Trotz ihres guten Vorsatzes und der vorherrschenden Motivation musste sich die Mannschaft des DJK spätestens im 4 Satz eingestehen, dass sie dieses Spiel nicht für sich entscheiden können. Dennoch haben die Spielerinnen der Damen 2 bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben. Leider ging das Spiel letztlich mit 1:3 (12:25, 18:25, 26:24, 17:25) Sätzen für den Gegner aus.