Hauptkategorie: Damen
Kategorie: Artikel

Am vergangenen Sonntag sind die Volleyballerinnen der Damen 1-Mannschaft der DJK OT Borghorst zu ihren ersten Meisterschaftsspielen nach der langen Coronapause antreten. Im ersten Spiel traten die Damen gegen den SC Hörstel an. Nach der langen Pause konnte niemand vorhersagen, mit welcher Leistung die Mannschaften antreten würden. Der ersten Satz lief für die DJK zunächst nicht gut, die Annahme bereitete große Probleme, wodurch kein Angriff zustande kam. Durch diese Problematik ging der erste Satz mit 25:16 an den SC Hörstel. Im zweiten Satz sah alles anders aus; die borghorster Damen fanden zu alter Stärke zurück und das Stellspiel kam präzise, sodass mit starken Angriffen gekontert werden konnte. So gewann die DJK OT Borghorst den zweiten Satz mit 25:22. Im dritten und vierten Satz waren alle Blockaden gelöst und die Volleyball-Damen gewannen die Sätze klar mit 25:14 und 25:15.

Im zweiten Spiel gegen den TV Jahn Rheine 2 überrollte Borghorst seinen Gegner zu Anfang förmlich. Der erste Satz endete bereits nach kurzer Zeit eindeutig mit 25:5. Im zweiten Satz wurde dann eine Änderungen an der Aufstellung vorgenommen, was dazu führte, dass die Überlegenheit der borghorster Spielerinnen abnahm. Durch immense eigene Fehler machten sich die Damen das Spiel und das Leben selber schwer. Sie schafften letztlich dennoch den zweiten Satz ganz knapp mit 25:23 zu gewinnen. Im dritten Satz sollte sich die Mannschaft der DJK OT Borghorst wieder fangen. Sie motivierten sich gegenseitig und sammelten nochmals all ihre Kraft, um am Ende einen siegreichen Satz von 25:13 vorweisen zu können.

Es hätte niemand damit gerechnet, dass die Damen der DJK bereits nach zwei Spielen Tabellenerster sind, aber sie fühlen sich da oben in der Tabelle wohl und möchten auch gerne lange dort oben mitspielen.