Die erste Damenmannschaft des DJK OT Borghorst hat am vergangenen Samstag (13.11) gegen den USC Münster IV gespielt. Die Borghorsterinnen waren hochmotiviert und beflügelt von dem ersten Spieltag, an dem sie bereits zwei Spiele für sich entscheiden konnten. Nun heißt es diese Leistung beibehalten, um in der Tabelle vorne zu bleiben. Die Mannschaften waren zu Beginn gleich auf und schenkten sich nichts. Einige verschlagene Angaben der Münsterranerinnen sorgten für einen kleinen Vorsprung, sodass Borghorst die Chance nutzte und den Satz für sich gewann. Im zweiten Satz holten die USC Mädels viele Bälle und punkteten durch gezielte Schläge. Die Borghorsterinnen mussten sich mit 21:25 geschlagen geben. Auch der dritte Satz gab aus Sicht von Borghorst kein Anlass zur Freude. Die Annahme brachte kaum Bälle nach vorne auf die Stellerin und auch im Angriff konnten keine Punkte geholt werden. Die borghorster Gäste wurden frustrierter und so endete der Satz mit 25:14 für die Heimmannschaft Münster. Nun galt es also noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Die Damen wollte es jetzt noch einmal richtig wissen. Sie kämpfen sich Ball für Ball aus dem mentalen Tief und so konnte sie ihren kleinen Vorsprung bis zum Satzende halten und mit 25:22 gewinnen. Im fünften und entscheidenen Satz sorgte Marie Rönndahl mit perfekt platzierten Angaben für die Führung und eine optimistische Borghorster Mannschaft. Der Satz endete 10:15. Auch wenn die Damen mit ihrem eigenen Spiel nicht ganz zufrieden waren, so waren doch alle froh, sich wieder aus dem Tief gekämpft zu haben. Das nächste Spiel findet am 27.11.21 gegen Mesum III in Mesum statt.