Hauptkategorie: Damen
Kategorie: Artikel

Am letzten Spieltag der Saison standen für die erste Damenmannschaft des DJK OT Borghorst zwei Heimspiele auf dem Plan. Am vergangenen Sonntag traten sie zunächst gegen den Tabellendritten FC Stella Bevergern an. Nachdem die DJK den ersten Satz bei einem Stand von 16:24 schon fast abgegeben hatte, legte die Mannschaft eine beeindruckende Aufholjagd hin und drehte den Satz überraschend zu einem 27:25 um. Davon bestärkt gingen die Borghorsterinnen in den zweiten Satz und gewannen diesen deutlich. Anschließend fanden aber die Gäste zu alter Stärke zurück, beide Mannschaften kämpften Kopf an Kopf um jeden Ball, leider zeigten die Gegner dabei das bessere Durchhaltevermögen und ließen weniger Fehler zu. Dadurch stand es am Ende der spannenden Partie 2:3 (27:25 25:11 23:25 20:25 9:15) für Bevergern.

Im darauffolgenden Spiel trat die Heimmannschaft gegen den zweitplatzierten SV Teuto Riesenbeck II an. Auch hier konnte die DJK lange mit dem Niveau der Gegner mithalten, es schlichen sich aber häufiger kleine Fehler ein, die zu einem erneut knappen Verlust des ersten Satzes führten. Im nächsten Satz merkte man den Borghorsterinnen dann an, dass sie bereits ein kräftezehrendes Spiel hinter sich hatten, es fehlte an Konzentration und Durchsetzungsfähigkeit. Im dritten Satz der Partie konnten sich die Damen erneut aufraffen. Bis zum letzten Drittel lagen sie nur sehr knapp hinter den Gästen, schlussendlich mussten sie sich aber mit 0:3 (21:25 12:25 23:25) geschlagen geben. Mit einem fünften Platz und knappen Ergebnissen gegen die oberen Mannschaften der Tabelle gehen die DJK Damen dennoch mit einem positiven Gefühl in die im Januar startende Rückrunde.