Hauptkategorie: Damen
Kategorie: Artikel

Die Damenmannschaft der DJK OT Borghorst bestritt am Wochenende in eigener Halle ein wichtiges Spiel gegen den USC Münster IV. Aufgrund von Quarantäne, Krankheit und Verletzungen musste die DJK auf die Unterstützung zweier Damen II Spielerinnen bauen, die eine gute Performance lieferten. Im ersten Satz konnte sich keine Mannschaft so recht absetzen, es wurde von Punkt zu Punkt gekämpft. Schnell waren die Gedanken beim ebenfalls sehr knappen Hinrundenspiel, doch die Heimmannschaft ließ sich zum Ende des ersten Satzes nicht beirren und gewann einen entscheidenden Vorsprung. Diese Energie ging auch im zweiten Satz nicht verloren. Auf der borghorster Seite klappt so gut wie jeder Spielzug, Münster bekam kaum eine Chance. Dabei stand Janina Tesker zum ersten Mal als Libera auf dem Spielfeld und trug zu einer sauberen und konstanten Annahme bei, welche eine deutliche Sicherheit in das Spiel der DJK brachte. Nach einer Einwechslung zum dritten Satz hin schien diese Energie aber wie weggeblasen. Die Mannschaft verfiel in alte Muster und ließ sich hängen. Die zuvor stabile Annahme schwächelte deutlich und diesmal waren es die Borghorsterinnen, die ihren Gästen kaum etwas entgegensetzen konnten. Nach dem erneuten Seitenwechsel wurde aber schnell klar: Das war nur eine kurze Talfahrt. Die Mannschaft rappelte sich schnell wieder auf. Sie wollten unbedingt 3 Punkte und keinen erneuten Zittersieg wie im Hinspiel. Durch gute Annahme entstanden starke Angriffe und auch das Blockspiel konnte einige wichtige Punkte machen. Somit konnten sich die Volleyballerinnen einen verdienten 3:1 (25:23 25:14 13:25 25:18) Sieg sichern und den fünften Tabellenplatz der Bezirksklasse zurückerobern.