Die erste Damenmannschaft der DJK bestritt am vergangenen Samstag ein wichtiges Spiel gegen den drittplatzierten FC Stella Bevergern. Schon in der Hinrunde zeigte sich die Gastgeber als Mannschaft auf Augenhöhe. Diese hatte aber im Dezember eine Nasenspitze voraus und die DJK musste das Spiel mit 2:3 abgeben. Auch in der Rückrunde zeichnete sich schnell ein ähnliches Bild. Die beiden Teams spielten in den ersten Minuten auf gleichem Niveau und ließen den Gegner nicht davonziehen. Bis zum Stand von 15:15, denn dann zogen die Borghorsterinnen ihr Spiel noch einmal an und entschieden den Satz mit 25:19 für sich. Anschließend brach vor allem die Annahme der knapp besetzten DJK zusammen und in den zwei nachfolgenden Sätzen konnten sie den Gastgebern kaum etwas entgegensetzen. In Satz Nummer 4 fand die Damenmannschaft dann wieder zurück in den Rhythmus des ersten Abschnitts und konnte sich den Ausgleich zum 2:2 erkämpfen. Im Tiebreak startete Bevergern dann aber mit starken Angaben, welche zu einem frühen Fünf Punkte Vorsprung führten. Diesen konnte Borghorst nicht mehr aufholen und musste sich erneut mit einem 2:3 (19:25 25:10 25:13 20:25 15:8) und nur einem Punkt zufriedengeben.