Hauptkategorie: Damen
Kategorie: Artikel

Die erste Damenmannschaft des DJK OT Borghorst, lud am vergangenen Sonntag zum Heimspieltag ein, bei dem gleich zwei Spiele ausgetragen wurden. Zunächst traten sie gegen den direkten Tabellenkonkurenten TV Mesum III an. Im ersten Satz der Partie wollte noch nichts so richtig klappen, die Annahme kam nur selten an die richtige Stelle und Angriffe konnten kaum ausgenutzt werden. Nach dem Seitenwechsel kam es dann aber zum Aufwind und die Borghorsterinnen konnten ihre Gäste immer öfter aus dem Konzept bringen und sich das 1:1 in Sätzen erkämpfen. Im Anschluss fiel die Heimmannschaft dann aber zurück in die Muster des ersten Spielabschnitts. Erneut konnten Angaben und Angriffe des TV Mesum nicht ordentlich nach vorne gebracht werden und auch die krankheits- und verletzungsbedingte Unterbesetzung auf der Position des Stellers machte sich bemerkbar. Das Spiel musste demnach mit einem 1:3 (12:25 25:18 13:25 16:25) abgegeben werden.

Da es in der anschließenden Partie gegen die erstplatzierte Mannschaft, den TV Mesum II, ging, machte sich die DJK wenig Hoffnung auf einen besseren Spielausgang. Doch als dieser Druck genommen war, schien alles wieder zu funktionieren. Obwohl die Gegnerinnen deutlich stärker auftraten, ließen die Borghorsterinnen diese nicht so einfach davonziehen. Sie zeigten ein waches, motiviertes Spiel mit wieder funktionierender Annahme und mehr Druck in Angriff und Angaben. Trainer Hubert Eickholt fasste zusammen: „Wir wissen, wir haben keine Chance und die nutzen wir“. Die DJK unterlag dem TV zwar mit einem 0:3 (12:25 15:25 17:25), zeigte aber ein starkes zweites Spiel, bei dem den Beteiligten deutlich der Spaß an ihrem Sport angesehen werden konnte.