Hauptkategorie: Damen
Kategorie: Artikel

Am vergangenen Sonntag trat die erste Damenmannschaft der DJK zum Nachholspiel in Rheine an. Da die zweite Mannschaft des TV Jahn Rheine auf dem letzten Tabellenplatz lag, hofften die Borghorsterinnen auf einen sicheren 3 Punkte Sieg. Im Spiel zeigte sich die Mannschaft dann aber alles andere als sicher. Schon im ersten Satz schien die Mannschaft unkonzentriert und nicht fokussiert. Hinzu kam dann, dass sich eine der Stellerinnen eine Zerrung am Oberschenkel zuzug, aufgrund der knappen Besetzung aber zunächst nicht ausgewechselt werden konnte. Die Borghorsterinnen konnten sich demnach nur knapp mit 25:21 durchsetzen. Nach dem Seitenwechsel kam weiterhin keine Ruhe ins Spiel, weder Annahme noch Angriff wollten funktionieren. Die angeschlagene Spielerin zeigte dann nach einer Annahmeaktion zum Ende des Satzes an, dass es nicht mehr ging, die Schmerzen waren zu groß. Zum Glück für die DJK hatte sich eine Stellerin der zweiten Damen bereit erklärt als Notfall-Ersatzspielerin mitzufahren. Dieser Notfall trat nun ein und Emily Waldkötter musste einspringen. In der Zwischenzeit hatte sich Rheine aber schon einen nicht mehr einzuholenden Vorsprung erarbeitet und sie erreichten klar das 1:1 in Sätzen. Im Folgenden zeigte die ins kalte Wasser geworfene Spielerin eine tolle Leistung, dennoch war weiterhin eine deutliche Unsicherheit bei allen Spielerinnen zu spüren. Die DJK konnte sich erneut erst im letzten Drittel des Satzes einen kleinen Vorsprung erkämpfen, welcher dann zum Satzgewinn führte. In Satz Nummer 4 konnten die Volleyballerinnen weiterhin nicht ihr eigentliches Können zeigen, viele verschlagene Angaben, ungenaue Annahme und nicht genutzte Angriffe sorgten dafür, dass die Borghorsterinnen bis in den Tiebreak mussten. Hier zeigten sie dann die etwas stärkeren Nerven und erkämpften sich mit einem knappen 3:2 (21:25 25:11 21:25 25:19 12:15) immerhin zwei Punkte für die Tabelle.