Hauptkategorie: Damen
Kategorie: Artikel

Am Wochenende musste sich die Damenmannschaft der DJK OT Borghorst 1:3 (13:25 23:25 25:19 23:25) gegen den SV Westfalia Hopsten geschlagen geben. Die Borghorsterinnen kamen in den ersten Minuten kaum ins Spiel und hatten so große Probleme in der Annahme, dass am Ende nur 13 Punkte auf der eigenen Seite standen. Die Mannschaft zog sich zwar langsam aus dem Tief, musste aber auch den zweiten Satz knapp abgeben. In den nächsten Spielminuten zeigten die Damen dann teilweise, wozu sie eigentlich fähig sind und erkämpften sich einen guten Vorsprung von 8 Punkten, den die Gegnerinnen nicht mehr einholen konnten. Auch zum Anfang des letzten Satzes konnte Borghorst lange einen kleinen Vorsprung aufrechterhalten. Dann zeigten sich aber erneut unpräzise Angriffe und Unsicherheiten in der Annahme, sodass Hopsten den Satz knapp für sich entscheiden konnte und die DJK ohne Punkte die Heimfahrt antreten musste. Doch schon am Samstag gibt es eine neue Chance für das Team, wenn es gegen die zweite Mannschaft des VfL Ahaus geht.