Die erste Damenmannschaft der DJK OT Borghorst setzte sich am Samstag mit einem 3:0-Erfolg (25:18, 25:20, 25:18) gegen den SV Greven II durch. Die Mannschaft überzeugte vor allem durch eine starke Annahme- und Abwehrarbeit sowie ein variables Zuspiel, auch wenn im Angriff phasenweise der notwendige Druck fehlte.
Im ersten Satz begegneten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe, ehe Borghorst unaufmerksam wurde und den Anschluss verlor. Zwischenzeitlich lag das Team acht Punkte hinten, gab aber weiterhin nicht auf und setzte zur Aufholjagd an. Angeführt durch eine starke Aufschlagserie von Franziska Sterthues kämpfte sich das Team zurück ins Spiel und holte sich den ersten Satz.
Dank dieser Euphorie kamen die Borghorsterinnen dann stabiler in den zweiten Satz. Greven blieb jedoch hartnäckig und kämpfte um jeden Ball, sodass sich bis zum 19:19 eine ausgeglichene Partie darbot. In der Schlussphase zeigte die Mannschaft dann aber mehr Konsequenz und Willen und setzte sich entscheidend ab. Im dritten Satz fand die DJK direkt gut in die Spur, baute eine klare Führung auf und ließ sich diese bis zum Satzende nicht mehr nehmen. Mit diesem souveränen Auftritt sicherte sich Borghorst verdient die nächsten drei Punkte in der Bezirksklasse und klettert damit an die Tabellenspitze.