Die Jugend der DJK OT Borghorst hat ihren Spielauftakt
- Details
- Geschrieben von: Merle Hanke
- Kategorie: Allgemein
Am vergangenen Sonntag (31.11.2021) spielte die A-Jugend der DJK OT Borghorst 3:0 gegen die Volleyballerinnen aus Handorf. Durch eine Angabenserie und die präzise Annahme der Mannschaft konnte der DJK OT den erste Satz mit (25:4) und den zweiten und letzten Satz mit (25:9) für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen Hopsten hatten die Volleyballerinnen der DJK OT Borghorst weniger Glück. Zwar konnten die Spielerinnen den zweiten Satz mit (25:22) für sich entscheiden, jedoch der große Sieg blieb am Ende aus, sodass sie sich am Ende 2:1 (24:26; 25:22; 9:15) geschlagen geben mussten.
Die männlichen C-Jugend der DJK OT Borghorst, welche dieses Jahr zum ersten mal seit etlichen Jahren wieder personenstark genug ist um in der Staffel anzutreten, hatte am vergangenen Sonntag (31.11.2021) ihren erstes Spieltag. Leider ging sowohl das erste Spiel gegen den BSV Roxel (18:25; 11:25) als auch das Zweite, gegen den SuS Olfen (09:25; 24:26) mit 2:0 an die gegnerischen Mannschaften. Die Jungs aus Borghorst waren auf dem Feld sehr unruhig und fanden daher nur schwer in ihren Spielfluss. Dennoch sieht die Mannschaft in diesen Spielbegegnungen keine Niederlage, sondern eine Möglichkeit noch bestehende Schwierigkeiten aufzuarbeiten.
Mitteilung des Vereins zur aktuellen Corona-Lage und weiteren Öffnungen
- Details
- Geschrieben von: DJK OT Borghorst
- Kategorie: Allgemein
Liebe Mitglieder und Sportbegeisterte,
die Entwicklung der Inzidenzzahlen läuft immer noch in die richtige Richtung und auch der
Vereinssport kann in den kommenden Tagen und Wochen aufgrund der neuen Corona-
Schutzverordnung des Landes NRW, gültig ab dem 10.06.2021, weiter geöffnet werden.
Grundlage hierfür ist der neue Stufenplan des Kreises Steinfurt, der Lockerungen für den
Kontaktsport im Freien und auch in der Halle ermöglicht, sofern die 7-Tage-Inzidenz des
Kreises stabil zwischen 35,1 und 50 (Stufe 2) oder unter 35 (Stufe 1) liegt. Die aktuelle Stufe
ist auf der Homepage des Kreises Steinfurt unter den Pressemitteilungen zu Corona
einzusehen.
Der Vorstand hat ab der 24.KW (14.06.2021) folgendes festgelegt:
Das Hygienekonzept des Vereins sowie die Rückverfolgbarkeit durch die Teilnehmerliste
bleibt weiterhin für drinnen und draußen bestehen und wir bitten euch darum, diese auch
zu beherzigen.
Auszug aus der Mitteilung der Stadt Steinfurt:
Aufgrund der niedrigen Inzidenzen befindet sich der Kreis Steinfurt bereits in der Stufe 1.
Zudem sinken auch die Inzidenzen in ganz NRW. Dies führt dazu, dass auch für das Land
NRW ab heute eine neue Inzidenzstufe erreicht wird.
Ab heute (11.06.2021) erreicht das Land NRW die Landesinzidenzstufe 1. Damit entfällt für
Kreise und kreisfreie Städte, die sich bereits in der Stufe 1 befinden, u. a. die Erfordernis
eines Negativtestes bei der Sportausübung (§ 14 Abs. 4 Nr. 6 CoronaSchVO). Somit kann ab
heute bei der Sportausübung auf einen Negativtest verzichtet werden.
Für den Vorstand
Hubert Eickholt, 1. Vorsitzender
DJK OT Borghorst startet voller Motivation in die neue Saison
- Details
- Geschrieben von: DJK OT Borghorst
- Kategorie: Allgemein
Ab dem 05.09.2020 um 15 Uhr startet die, in der letzten Saison aufgestiegene Damen l Mannschaft des DJK OT Borghorst in die nächste Saison. Trotz oder gerade durch das abrupten Ende der letzten Saison, ausgelöst durch die Corona-Krise und dem langen Trainingsausfall haben sich die Volleyballerinnen mit ganzem Herzen und voller Leidenschaft auf das kommende Wochenende vorbereitet.
Doch nicht nur die Damen l sind seit der letzten Saison in einer neuen Liga anzutreffen. Die A-Jugend des DJK OT Borghorst darf ab dem 06.09.2020 um 10 Uhr als neue Damen ll Mannschaft an den Start gehen. Ebenso die Hobby-Mixed, die nun in der Stadtliga 3 anzutreffen sein wird.
Der DJK hofft trotz der strengen Hygiene-Maßnahmen auf eine erfolgreiche kommende Saison und freut sich über jeden interessierten Zuschauer.
Wiederaufnahme des Trainigsbetriebs
- Details
- Geschrieben von: DJK OT Borghorst
- Kategorie: Allgemein
Liebe Mitglieder und Sportbegeisterte,
\r\nseit dieser Woche findet das Training wieder zu den üblichen Zeiten unter entsprechenden Hygieneauflagen statt. Falls ihr neu zum Training kommen möchtet, meldet euch bitte bei den jeweiligen Trainern (Kontakte hier auf der Website), da es auch strenge Vorschriften bezüglich der erlaubten Teilnehmerzahlen gibt.
\r\n