DJK OT Borghorst blickt auf das Vereinsjahr zurück
- Details
- Geschrieben von: Jana Krude
- Kategorie: Allgemein
Bei der Jahreshauptversammlung des Volleyballvereins DJK OT Borghorst zog der Vorstand eine überaus positive Bilanz für das vergangene Jahr. Der erste Vorsitzende Hubert Eickholt hob besonders das große Engagement der Trainerinnen und Trainer sowie die kontinuierlich steigende Mitgliederzahl hervor. Aktuell zählt der Verein so viele Mitglieder wie seit 26 Jahren nicht mehr.
Auch personell gab es einige Veränderungen. Sarah Sterthues, Cora Blanke und Joey Hoffmann schieden aus dem Vorstand aus – ihnen wurde für ihr Engagement in den vergangenen Jahren herzlich gedankt. Gleichzeitig wurden neue Gesichter in das Leitungsteam aufgenommen: Andrew George übernimmt künftig das Amt des 2. Beisitzers, Joana Miller ist neue Schriftführerin, Verena Hölscher wird die Abteilungsleitung in der kommenden Saison verantworten, und Linda Thiele wird sich als Kassenwartin um die Finanzen kümmern.
Die anstehenden Bürgermeisterwahlen in Steinfurt hat der Verein außerdem zum Anlass genommen alle Bürgermeisterkandidaten zur Versammlung einzuladen. Daher besuchten auch Michael Schell und Christian Franke die Versammlung. Vorab nutzten die Vorsitzenden der DJK die Gelegenheit, den beiden Gästen die mit trainierenden Volleyballer:innen gefüllten Hallen zu zeigen, den Verein vorzustellen und auf die Herausforderungen der Vereinsarbeit aufmerksam zu machen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2025
- Details
- Geschrieben von: DJK OT Borghorst
- Kategorie: Allgemein
\Liebe Vereinsmitglieder,
wir laden euch zur Jahreshauptversammlung am 09.05.2025 um 18:30 Uhr in der kleinen Gymnasiumshalle statt. Die Einladung findet ihr hier.
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!
Sport im Bagno-Park
- Details
- Geschrieben von: Jana Krude
- Kategorie: Allgemein
Änderung der Mitgliedsbeiträge
- Details
- Geschrieben von: DJK OT Borghorst
- Kategorie: Allgemein
In der Jahreshauptversammlung am 26.04.2024 wurde von der Versammlung einstimmig folgende Gebührenordnung verabschiedet. Die neue Gebührenordnung tritt am 01.07.2024 in Kraft und es wird im Dezember 2024 erstmals der neue Beitrag abgebucht.
Beitragssätze pro Halbjahr:
| Aktives Mitglied | 50,-€ |
| Jugendliche bis 18 Jahre | 25,-€ |
| Ermäßigtes Mitglied über 18 Jahre | 25,-€ |
| Fördermitglied | 25,-€ |
| Passives Mitglied | 5,-€ |
| Familie (min. eine erwachsene Person und ein Kind) | 85,-€ |
| Rentner (Nachweis muss einmalig eingereicht werden) | 25,-€ |
Ermäßigt sind Schüler, Studierende, Auszubildende, FSJ´ler, usw. Der Nachweis für ermäßigte Mitglieder über 18 Jahre muss jedes Jahr halbjährlich Anfang Juni und Anfang Dezember erfolgen, da jeweils Ende Juni und Ende Dezember die Mitgliedsbeiträge eingezogen werden. Liegen die Nachweise nicht vor wird automatisch der volle Beitrag eingezogen.