Jahreshauptversammlung der DJK OT Borghorst
- Details
- Geschrieben von: Jana Krude
- Kategorie: Allgemein
Hubert Eickholt, der erste Vorsitzende des Borghorster Volleyballvereins, begrüßte am Wochenende viele Mitglieder aus den Jugend-, Damen- und Hobbymannschaften zur Jahreshauptversammlung. Es wurde Bilanz gezogen und die Highlights der Saison 23/24 präsentiert. Besonders hervorzuheben waren die Meisterschaft der Damen, die damit in der nächsten Saison wieder in der Bezirksklasse antreten und die weiter gestiegenen Mitgliederzahlen, die sich mit 166 Mitgliedern auf einem für den Verein sehr hohen Niveau befinden. Erfolgreich waren auch in dieser Saison das traditionelle Sommerfest sowie das Weihnachtsturnier, bei denen viele Volleyballer:innnen im saisonalen Ambiente zusammenkamen, um ihrem Sport nachzukommen.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Maria Herick als 2. Vorsitzende, Sarah Sterthues als Abteilungsleiterin Volleyball sowie Lynn Memmeler als 2. Beisitzerin wiedergewählt. Meike Eickholt verabschiedete sich nach mehrjähriger Vorstandsarbeit aus dem Posten der Geschäftsführerin, welchen Josefa Stermann zukünftig übernimmt. Zudem unterstützt Aydan Özbilen in den kommenden Saisons den DJK Vorstand als Jugendwartin. Für die Saison 23/24 werden für den Verein drei Jugendmannschaften, zwei Damenmannschaft und zwei Hobbymannschaften in den Ligabetrieb starten.

Der neue Vorstand der DJK OT Borghorst: oben: Maria Herick, Josefa Stermann, Joey Hoffmann, Cora Blanke. Unten: Sarah Sterthues, Lynn Memmeler, Jana Krude, Hubert Eickholt. Abwesend: Amer Arshod und Aydan Özbilen
Weihnachtsturnier der DJK OT Borghorst
- Details
- Geschrieben von: Jana Krude
- Kategorie: Allgemein
Jedes Jahr lädt der Volleyballverein DJK OT Borghorst seine Mitglieder zum traditionellen Weihnachtsturnier ein. Auch in diesem Jahr fanden sich rund 50 Vereinsmitglieder im Gymnasium Borghorst zusammen, um sich zwischen Punsch und Keksen auszutauschen und natürlich auch Volleyball zu spielen. In kleinen gemischten Gruppen bestritten Volleyballer:innen aus allen Alters- und Leistungsklassen ein kleines Turnier und kamen gemeinsam in Weihnachtsstimmung. In der Pause beehrte sogar der Nikolaus die Runde, verteilte eine Kleinigkeit an Spieler:innen und Trainer:innen und bedankte sich für ihr Engagement. Zusammen mit dem ersten Vorsitzenden Hubert Eickholt präsentierte er außerdem zwei gefüllte Taschen mit neuen Bällen für den Verein, besonders die Jugendmannschaften freuten sich über diese Überraschung und nahmen die neuen Bälle umgehend in den Spielbetrieb auf.
Cash für den Club – Wir sind dabei!
- Details
- Geschrieben von: Jana Krude
- Kategorie: Allgemein

Es gibt gerade vom Radio RST eine Aktion Namens Cash für den Club. Wir sind auch angemeldet und es funktioniert so:
- Einmal in der Woche ruft der Sender zwischen 7 und 8 Uhr einen Verein auf
- Dieser Verein hat eine Stunde Zeit möglichst viele Leute (egal ob Freunde, Familie, Mannschaft, Fremde) an einem Ort zu versammeln \
- Pro Person gibt es für den Verein 30 €, es gibt maximal 1500 €
Gebt diese Info gerne an alle Mannschaften oder auch an Freunde und Familie weiter!
Die DJK bei "Sport im Bagno-Park"
- Details
- Geschrieben von: Jana Krude
- Kategorie: Allgemein
Auch dieses Jahr bietet die Initiative "Sport im Bagno-Park" wieder die Möglichkeit, in lockerer Athmosphäre über die Sommerferien verschiedene Sportangebote wahrzunehmen. Der DJK OT Borghorst wird dort, wie im vergangenen Jahr auch, Beachvolleyball-Training im Kombibad Borghorst anbieten. Die Angebote sind konstenlos, weitere Infos findet ihr im Flyer: