Die weibliche c-Jugend reiste am vergangenen Sonntag mit ihren drei Trainerinnen Franziska Sterthues, Emily Waldkötter und Verena Hölscher zu ihrem 3. Spieltag nach Mesum. Im ersten Spiel traten die bisher noch punktelosen DJKler gegen den TV Jahn Rheine an. Schnell wurde deutlich, dass dieses Spiel wohl auf Augenhöhe ausgetragen werden sollte. Die Borghorsterinnen machten kaum eigene Fehler, brachten ihre Angaben sicher rüber, zeigten ein schönes dreimal Spiel und brachten so gut wie jeden Angriff übers Netz. Das sollte sich auszahlen. Der starke Wille endlich den ersten Satz der Saison einzufahren brachte den Mädchen einen Vorsprung ein, den sie über den gesamten ersten Satz halten und diesen schließlich mit 25:20 beenden konnten.

Im zweiten Satz wurde dann jedoch auch die Gegenwehr aus Rheine immer stärker. Borghorst fiel es schwer den ersten Punkt zu machen und der anfängliche Abstand von 0:4 Punkten ließ sich trotz einer starker Angabenserien von Eronda Mulaku und Maria Litke nicht mehr einholen. Rheine holte sich den Satz mit 25:19 Punkten. Im Entscheidungssatz gaben die Borghorster nochmal alles. Schließlich ging es um den 1. Sieg der Saison und für die meisten auch um den 1. Sieg ihrer bisherigen Volleyballkarriere. Beide Mannschaften ließen nichts anbrennen. Nach zwischenzeitlichen Punkteständen von 6:6 und 11:11 zeigten die Borghorsterinnen jedoch den längeren Atem und könnten Sack letztendlich mit 15:13 zumachen. Die Stimmung auf dem Feld und die anschließende Freude und Erleichterung über die ersten zwei Punkte der Saison waren gigantisch.

Im zweiten Spiel musste Borghorst sein Können gegen den Tabellen 2. Aus Mesum unter Beweis stellen. Direkt im 1. Satz kam es nach veränderter Aufstellung schnell zu großen Unsicherheiten auf dem Feld und die DJKler waren chancenlos. Zwar wurden die Angaben der Gegner oft zum Stellspieler gebracht und in einen Angriff verwandelt, jedoch bekamen sie den Ball auf Mesumer Seite einfach nicht zu Boden. Die Mesumer Annahme und deren Angriffsschläge waren einfach zu stark. Mit 6:25 Punkten mussten sich die Mädels hier schnell geschlagen geben.

Die Trainerinnen reagierten und stellten wieder um. Eronda Mulaku und Emilia Jackwerth sollten mit ihrem Stellspiel Ruhe aufs Feld bringen und Antonia Tüpker den Angriff verstärken. Diese taktische Änderung stellte sich schnell als Erfolgsbringer heraus. Sarah Dirks motivierte ihre Mannschaft noch einmal und so holte sich Borghorst mithilfe starker Angaben von Luna Schmucker und einer gekonnten Annahme Punkt für Punkt. Die Mädels schafften es tatsächlich diesen hart umkämpften Satz mit 25:23 Punkten für sich zu entscheiden. Im Entscheidungssatz fehlten dann die Reserven. Schnell verfielen die Borghorster wieder in ihr Muster vom ersten Satz. Mesum setzte sich zügig ab, Borghorst machte Fehler in den zuvor so sicheren Angaben sodass sie den Mesumer Vorsprung nicht mehr einholen konnten. Mit 15:7 Punkten endete das Spiel für die Mannschaft aus Mesum.

Insgesamt blickt das Team aus Borghorst auf einen sehr starken und erfolgreichen Spieltag zurück.