Am Wochenende unterlag die Damenmannschaft der DJK OT Borghorst in der Bezirksklasse dem SC Hörstel/Esch mit 1:3 (21:25 22:25 25:14 14:25). Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre wusste die DJK bereits, dass der Spieltagsgegner nicht leicht zu knacken sein werde, schon in den letzten Saisons lieferten sich beide Mannschaften Duelle auf Augenhöhe. Am Samstag wurde dann schnell klar, dass es wieder kein einfaches Spiel sein werde, beide Mannschaften zeigten in den ersten Minuten längere gute Phasen, in denen sie viele Punkte ergattern konnten, die DJK konnte aber im eigenen Angriff nicht oft genug durchgreifen und hing den Gästen immer etwas hinterher. Im zweiten Satz schien sich das Blatt zunächst zu wenden und die DJK baute sich einen eigentlich komfortablen Vorsprung auf. In der Schlussphase des Satzes legte Hörstel/Esch dann aber eine starke Angabenserie hin, die die Borghorsterinnen aus dem Konzept brachte, was einen erneut knappen Satzverlust bedeutete. Im dritten Durchgang profitierten die Damen dann aus dem Mix der eigenen guten Leistung und vielen Fehlern der anderen Seite, was zu einem deutlichen Satzgewinn führte und die Hoffnung auf Punkte erneut wachsen ließ. Die Gegnerinnen zeigten dann aber früh im letzten Satz eine weitere starke Angabenserie, die ihnen einen Zwischenstand von 5:14 einbrachte. Diesen Vorteil konnten die Borghorsterinnen nicht mehr wettmachen und mussten sich mit einer Niederlage zufriedengeben. Schon am Samstag geht es mit dem nächsten Spiel gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus Ochtrup weiter.