Am vergangenen Samstag spielte die DJK OT Borghorst gegen den VfL Ahaus ll und durfte sich über einen 3:1-Sieg freuen. Im 1. Satz (17:25) zeigten die Damen der DJK von Anfang an ihren starken Willen und setzten sich mit starken Angriffsschlägen und gekonnten Blockversuchen gegen die Spielerinnen des VfL Ahaus ll durch. Gleiches ließ sich auch im 2. Satz beobachten, welchen die Borghorsterinnen mit 16:25 ebenfalls gewannen und sich dabei gegenseitig lautstark unterstützten. Im 3. Satz wurde es dann noch einmal spannend, da die beiden Mannschaften um jeden Punkt kämpften und sich gegen Ende des Satzes eine Art Verfolgungsjagd lieferten. Dabei gab es 5 Matchbälle, die von der DJK nicht umgesetzt werden konnten, sodass die Mannschaft diesen Satz letztlich mit 28:30 verloren geben musste. Dieser Rückschlag dämpfte jedoch keineswegs den Willen der Spielerinnen und so entschieden sie mit 16:25 den 4. Satz erneut für sich, indem sie konstant ihrer Taktik treu blieben und Ruhe auf dem Feld bewahrten.

Nun bereiten sich die Siegerinnen auf ihr nächstes Heimspiel am 15.10. um 15 Uhr in der Gymnasium Halle in Borghorst gegen den SC Hörstel vor. Sie sind zuversichtlich und gewillt, auch hier wieder ihr gesamtes Können unter Beweis zu stellen.