Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder des DJK-OT-Borghorst zur Jahreshauptversammlung. Auf der Tagesordnung standen die Berichte der Vorstandsmitglieder und die Wahl einiger Vorstandsämter.

Die Mitgliederzahl des Vereins ist im letzten Jahr konstant geblieben. In der letzten Saison wurden im Ligabetrieb eine weibliche A- und C-Jugend gemeldet, im Hobbybereich eine Damen- und eine Herren-, sowie eine Hobbymixedmannschaft. Die beiden Jugendmannschaften belegten dabei jeweils den 3. Platz. Ganz besonders ist der 3. Platz der C-Jugend, die ihre erste Saison gespielt hat. Die Hobbyherren sowie die Hobbymixed beendeten ihre Saison als Meister. Die Mixedmannschaft verlor dabei kein einziges Spiel.

Für den Nachwuchs wurden intern Schiedsrichterlehrgänge veranstaltet, die zur Vorbereitung auf offizielle Lehrgänge dienen. Sehr erfreulich ist, dass in den Mannschaften in den letzten Monaten mehrere Flüchtlinge integriert werden konnten. Insgesamt kann der Verein auf eine solide Saison zurück blicken, was sich auch in der einstimmigen Entlastung des Vorstandes widergespiegelt hat.

Anschließend standen die Vorstandswahlen an. In ihren Ämtern bestätigt wurden: Guido Hänel (2. Vorsitzender), Thorsten Köhler (Geschäftsführer), Monika Kübel (Abteilungsleiterin) und Verena Hölscher (Jugendvertreterin). Nur Silke Jöken gab ihr Amt als 2. Beisitzerin an Sarah Sterthues ab.

Nach den Neuwahlen standen die Ehrungen von einigen Vereinsmitgliedern an. Geehrt wurden mit Urkunde und Anstecknadel in Bronze: Elke Viefhues, Claudia Willermann und Jürgen Breier (alle 10 Jahre), Nicole Schönebeck für 25 Jahre mit Urkunde und Anstecknadel in Silber.

Zum Schluss gab der 1. Vorsitzende Hubert Eickholt noch einen Ausblick auf die nächste Saison. Ab kommender Saison werden die Spielerpässe durch den ePass (elektronischer Pass)  abgelöst. Hierfür sind umfangreiche Arbeiten zu erledigen, die in erster Linie durch den Vorstand übernommen werden. Die Hobbydamen werden in der nächsten Saison wieder in den Ligabetrieb einsteigen, im Hobbybereich wird eine Herren- und eine Mixedmannschaft gemeldet, im Jugendbereich eine weibliche A-, eine B-, und erstmals seit Bestehen des DJK-OT-Borghorst eine D-Jugend. Für die D-Jugend werden dringend noch weitere Spielerinnen gesucht! Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.DJK-OT-Borghorst.de.