D-JugendAm Samstag startete das jüngste Team des DJK, gegen den SC Hörstel und FC Stella Bevergern, in ihre erste Saison.

Recht nervös und aufgeregt traten sie zunächst gegen den Gastgeber Hörstel an. Schnell wurde deutlich dass diese die bessere Mannschaft hatten. Doch die DJK‘ler konnten einige Punkte machen und in den Ablauf eines Saisonspiels finden. Mit 13:25 und 12:25 gaben sie sich dennoch geschlagen.

Beim zweiten Spiel gegen den FC Stella Bevergern lagen die Chancen deutlich höher und die Mannschaft stellte sich auf ein spannendes Spiel ein. Durch einige Fehler bei Angaben und Problemen in der Annahme konnte sich Bevergern im ersten Satz einen leichten Vorsprung aufbauen. Diesen konnten die Borghorster nicht einholen und verloren den ersten Satz mit 20:25.

Im zweiten Satz klappten Angaben und Annahme besser. Es gelangen gute Angriffe durch Madita Frahling und eine wache Swantje Wenking konnte am Netz Punkten. Der DJK entschied den Satz mit 15:20 für sich.

Im entscheidenden dritten Satz zeigte die neu zusammengestellte Mannschaft noch einmal was sie innerhalb von knapp einem Jahr gelernt hatte. Mit Angaben von Kapitän Rebecca Stelzer und Anastasia Schroll hatten die Gegner Probleme und Borghorst konnte viele Punkte machen. Auch Angriff und Annahme waren gut, der Satz ging mit 15:9 deutlich an den DJK.