Weihnachtsturnier 2016Zum vereinsinternen und alljährlichen Weihnachtsturnier des DJK OT Borghorst am 19.11.2016 trafen sich die kleinen und großen Volleyballer in der Gymnasium Halle.

Zunächst wurden die verschiedenen Teams gebildet. Verena Hölscher, die die Leitung des Turniers durchführte, sorgte dafür, dass die Teams bunt gemischt werden. Schließlich bestanden die Teams aus verschiedenen Mannschaften des Volleyballvereins - auch die Flüchtlinge fanden ihren Platz in den Mannschaften. Dann konnten die Spiele auch beginnen. Zwischenzeitlich fanden einige Pausen statt, sodass sich die DJK'ler an den Getränken und vielen Leckereien bedienen konnten, um Kraft für die nächsten Spiele zu tanken.

Highlight des Tages war naürlich der Besuch des Nikolaus, der einige spannende Geschichten über unsere Jugenmannschaften mitgebracht hatte. Von Unpünktlichkeit, Vergessen der Trainingstermine bis hin zu hoch motivierten und engagierten Volleyballerinnen war alles dabei. Der Nikolaus belohnte die braven Volleyballspieler, aber auch alle anderen Volleyballspieler, egal ob jung oder alt bekamen eine Kleinigekeit vom Nikolaus. Mit einem Weihnachtslied wurde der Nikolaus schließlich verabschiedet und nach dieser Pause ging es weiter mit den Spielen.

Am Ende des Tages standen die drei Sieger fest, sie wurden mit einer leckeren Überraschung belohnt. Im Anschluss konnten die DJK'ler noch bis in den späten Abend Volleyball Spielen und den Abend ausklingen lassen.

Vielen Dank an den Vorstand für die Organisation des Weihnachtstuniers. Es war ein durchaus gelungener Tag!