Vorstand 2017 - on links: Josefa Stermann, Guido Hänel, Sarah Sterthues, Verena Hölscher, Hubert Eickholt, Tasja Geiger, Monika Kübel, Selina Westermann, Lena Jordan, Thorsten KöhlerAm vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder der DJK OT Borghorst zur Jahreshauptversammlung. Auf der Tagesordnung standen die Berichte der Vorstandsmitglieder und die Wahlen einiger Vorstandsämter. Der Verein konnte im letzten Jahr einen leichten Zuwachs der Mitglieder insbesondere im Jugendbereich verzeichnen. In der letzten Saison wurden im Ligaspielbetrieb eine weibliche A-, B- und D-Jugend, sowie eine Damenmannschaft gemeldet. Im Hobbybereich spielten eine Herren- und eine Hobbymixed-Mannschaft. Alle Mannschaften des Ligaspielbetriebs belegten dabei den 6. Tabellenplatz. Die Hobbymixed-Mannschaft konnte sich erfolgreich in Münsters Stadtliga 5A durchsetzen und ist mit 9 Siegen in 9 Spielen ungeschlagener Meister. Die Platzierung der Hobby-Herren ist noch offen. Eine positive Bilanz zieht der Verein im Bereich der Jugendarbeit. Erstmals in der Vereinsgeschichte nahm eine D-Jugend am Spielbetrieb teil und die Zahl der ganz jungen Volleyballerinnen steigt weiter stetig. Insgesamt kann der Verein so auf eine solide Saison zurückblicken.

Anschließend standen die Vorstandswahlen an. In ihren Ämtern bestätigt wurden: Hubert Eickholt (1.Vorsitzender) und Tasja Geiger (Kassenwart). Nun standen einige Neuwahlen an der Tagesordnung: Lena Jordan übernahm den Posten der Schriftführerin von Ann-Kathrin Kaffill und Selina Westermann löste Jana Krude im Amt der 1. Beisitzerin ab. Verena Hölscher übergab ihr Amt als Jugendwart an Josefa Stermann und übernahm dafür den Posten des Pressewarts von Jasmin Singh. Abschließend gab der 1. Vorsitzende Hubert Eickholt noch einen Ausblick auf die nächste Saison. Die Damenmannschaft wird sich weiterhin im Ligabetrieb beweisen, im Hobby-Bereich wird eine Herren- und eine Mixed-Mannschaft gemeldet. Im Jugendbereich werden eine B- und eine C-Jugend in der Bezirksliga ihr Können unter Beweis stellen. Für die C-Jugend werden dringend noch weitere Spielerinnen gesucht. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.DJK-OT-Borghorst.de