Bei den Volleyballern der DJK OT Borghorst stehen in den kommenden Wochen die ersten Spiele der neuen Saison an. In der Bezirksliga gehen die weibliche B- und C-Jugend an den Start. Die Damenmannschaft stellt ihr Können erneut in der Kreisliga unter Beweis. Im Bereich der Jugendmannschaften gab es einige Trainerwechsel, da die ehemaligen Trainerinnen durch Studium oder Ausbildung verhindert sind oder sich zur Zeit im Ausland befinden. Das stellt beide Teams vor eine große Herausforderung, denn Trainer und Mannschaft müssen sich zunächst noch aufeinander einstimmen. In der C-Jugend gab es enormen Spielerinnenzuwachs in den letzten Wochen, sodass die Mannschaft zunächst darauf fokussiert ist Erfahrungen auf dem Spielfeld zu sammeln und sich miteinander einzuspielen. Auch im Damenbereich gab es einige Zu- und Abgänge, sodass man sich auch hier erstmal neu zurecht finden muss. Insbesondere der berufsbedingte Abgang von Annika Surmund und Jana Krude, die jahrelang zum Kreis der zuverlässigsten und wichtigsten Spielerinnen zählten, ist zu bedauern. Das erste Saisonspiel der Damenmannschaft findet am 23.09.17 als Heimspiel um 15:00 Uhr in der Gymnasiumhalle statt. Die B-Jugend hat ihren Auftakt am kommenden Samstag, den 16.09.17, die C-Jugend spielt zuerst am 26.09.17. Beide Jugendmannschaften spielen zunächst auswärts. Zuschauer sind jederzeit gerne willkommen.