Die beiden Damenmannschaften der DJK OT Borghorst bestritten am vergangenen Wochenende insgesamt 3 Spiele. Zum Auftakt der Rückrunde stand für die Damen II ein Doppelspieltag in der eigenen Halle auf dem Plan. Dabei konnten sie insgesamt 5 Punkte auf ihr Konto bringen. Zunächst leistete sich die Mannschaft ein knappes Spiel gegen die SG Sendenhorst. Im Entscheidungssatz verletzte sich dann eine Gegenspielerin und die Sendenhorster Mannschaft musste das Spiel abbrechen. Dementsprechend kam es zu einem 3:2 (29:31 23:25 25:18 25:16 15:0) für die DJK. Im zweiten Spiel gegen den vorletzten Warendorfer SU II, setzten sich die Borghorsterinnen dann mit einem klaren 3:0 (25:23 25:12 25:13) durch.

Währenddessen trat die erste Damenmannschaft in Hörstel gegen die heimische Spielgemeinschaft an. Auch wenn die Borghorsterinnen nach langer Trainingspause nur langsam ins Spiel fanden, konnten sie den ersten Satz knapp für sich entscheiden. In den nachfolgenden Spielabschnitten zeigten sich dann aber die Gegnerinnen als die stärkere Mannschaft. Dabei schwächelte die DJK in der Annahme und viele Angriffe konnten nicht verwertet werden. Auch zum Anfang des vierten Satzes setzte die Spielgemeinschaft die Gäste unter Druck, doch die Borghorsterinnen konnten nach einem 0:7 Rückstand doch zu alter Stärke zurückfinden und in Sätzen ausgleichen. Im Tiebreak ließ die DJK die Hörsteler dann aber erneut davonziehen und sie mussten sich bei einem 2:3 (23:25 25:21 25:17 21:25 15:5) mit nur einem Punkt zufriedengeben.