Die zweite Damenmannschaft der DJK OT Borghorst bestritt am vergangenen Samstag ein spannendes Spiel gegen den direkten Tabellenkonkurrenten TV Emsdetten. Die Borghorsterinnen hatten sich fest vorgenommen, dem zweitplatzieren TV eine starke Stirn zu bieten und den Sieg nach Hause zu fahren. Zunächst überwog diese Ambition und die DJK zeigte sich wach in Annahme und Block. Sobald die DJK ihre Angriffe platzieren konnte, konnten die Gegner oftmals kaum etwas entgegnen. Im Laufe des Spiels schlich sich aber bei allen Spielerinnen die Nervosität ein, viele Angaben wurden vergeben und auch das Stellspiel konnte häufig nicht richtig platziert werden. Die beiden Mannschaften spielten dennoch lange auf Augenhöhe. Im Endeffekt profitierte aber der TV Emsdetten vor allem von konstanten und gut platzierten Angaben und den etwas dickeren Nerven. Mit einem 1:3 (22:25 19:25 25:18 23:25) ziehen die DJKler in dem Kopf an Kopf Duell den Kürzeren.