Volleyballverein wächst weiter

Zum ersten Mal seit 2 Jahren konnte die reguläre Volleyballsaison komplett ausgespielt werden, darüber freuten sich sowohl die Mitglieder als auch der Vorstand der DJK OT Borghorst und dies blieb nicht die einzige gute Nachricht bei der Jahreshauptversammlung des Volleyballvereins, denn die DJK konnte erneut ein Wachstum verzeichnen und gewann im letzten Jahr vor allem im Bereich der Jugend einige neue Mitglieder dazu. Der Verein zählt somit inzwischen knapp 150 Mitglieder. Im Bericht der Abteilungsleiterin wurde außerdem besonders positiv hervorgehoben, dass sowohl die weibliche als auch die männliche C-Jugend ihre erste Saison als neu zusammengestellte Mannschaft bestreiten konnten. Zudem erfreute sich der Vorstand über den Klassenerhalt der Damenmannschaft, die auch in der nächsten Saison in der Bezirksklasse antreten wird. Anschließend verlas der erste Vorsitzende Hubert Eickholt die schriftliche Bestätigung der Kassenprüferinnen, die krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnten. Die Kasse sei ordentlich geprüft und gut geführt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Gleich fünf Neuwahlen innerhalb des Vorstands standen dann an der Tagesordnung, dabei wurden Meike Eickholt und Josefa Stermann als Geschäftsführerin und Jugendvertreterin wiedergewählt. Besonders emotional war die Wahl des zweiten Vorsitzenden, denn Guido Hänel verabschiedete sich nach 25 Jahren Vorstandsarbeit von seinem Posten. Der erste Vorsitzende bedankte sich herzlich für die jahrelange Unterstützung und auch Hänel betonte, dass ihm die Arbeit bei der DJK immer große Freude bereitet habe. Seinen Platz nimmt zukünftig Maria Herick ein. Auch die Aufgaben der Abteilungsleitung wurden nach 8 Jahren von Monika Kübel an Sarah Sterthues übergeben. Die Position des zweiten Beisitzers nimmt zukünftig Joey Hoffmann ein. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Zum Abschluss wurden Ehrungen vergeben, die neuen Vereinsjacken und Hoodies vorgestellt und auch das neue Vereinslogo, welches auch die neue Ausstattung des Vereins ziert, wurde präsentiert. Zudem wurde mitgeteilt, dass der Verein seine Social Media Präsenz weiter ausbaut und nun auch unter @djk_ot_borghorst auf Instagram zu finden ist.

Vorstand 2022

Der neue Vorstand der DJK OT Borghorst (v.l.n.r.): Joey Hoffmann, Sarah Sterthues, Hubert Eickholt, Josefa Stermann, Tasja Geiger, Jana Krude, Cora Blanke, abwesend: Meike Eickholt, Maria Herick  alter vorstand 2022Der erste Vorsitzende Hubert Eickholt (mitte) bedankte sich herzlich für die langjährige Vorstandsarbeit von Guido Hänel (25 Jahre lang zweiter Vorsitzender) und Monika Kübel (8 Jahre lang Abteilungsleiterin)