Damen I mit schwerem Spiel
- Details
- Geschrieben von: Jana Krude
- Kategorie: Damen I
Die erste Damenmannschaft der DJK OT Borghorst musste sich am Wochenende dem Bezirksliga-Absteiger SV Arminia Appelhülsen mit 1:3 (20:25, 25:19, 13:25, 12:25) geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte das Team eine engagierte Leistung und konnte phasenweise überzeugen. Besonders am Netz präsentierte sich die DJK stark: Block und Angriff brachten die Gegnerinnen immer wieder aus dem Konzept. Vor allem den zweiten Satz dominierten die Borghorsterinnen und belohnten sich mit dem verdienten Satzgewinn. Die zwei nachgerückten B-Jugendspielerinnen fügten sich gut in das Team ein, dennoch kam es wiederholt zu Abstimmungsproblemen. Zudem gingen zu viele Angaben ins Aus, wodurch wichtige Punkte verloren gingen. Unter diesen Umständen zeigte sich Trainer und Team dennoch zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung und der kämpferischen Haltung des Teams.
DJK OT Borghorst startet perfekt in die Saison
- Details
- Geschrieben von: Jana Krude
- Kategorie: Damen II
Die Volleyballerinnen der DJK OT Borghorst sind mit gleich zwei Siegen in die neue Saison gestartet. Sowohl die Damen I als auch die Damen II konnten ihre Auftaktspiele für sich entscheiden und damit insgesamt sechs Punkte ergattern.
Die erste Mannschaft setzte sich in der Bezirksklasse klar mit 3:0 gegen den SV Greven II durch (25:13, 25:15, 25:17). Mit variablen Angriffen und einer konzentrierten Spielweise behielten die Borghorsterinnen in allen Sätzen die Oberhand und machten den Sieg souverän perfekt.
Die zweite Mannschaft erwischte in der Kreisliga zunächst einen schwierigen Start, da sich gleich im ersten Satz eine Spielerin verletzte und die Aufstellung kurzfristig angepasst werden musste. Nach einer kurzen Phase der Unruhe fanden die Mädels jedoch zurück in ihren Rhythmus, zeigten viel Kampfgeist und blieben auch in hektischen Situationen fokussiert. Mit großem Einsatz erspielten sie sich am Ende einen verdienten 3:1-Erfolg (27:25, 21:25, 25:17, 25:13).
Der Verein blickt zufrieden auf den Saisonauftakt und freut sich darüber, mit westenergie einen starken Partner an seiner Seite zu haben, der die DJK in der kommenden Spielzeit unterstützt.
DJK OT Borghorst blickt auf das Vereinsjahr zurück
- Details
- Geschrieben von: Jana Krude
- Kategorie: Allgemein
Bei der Jahreshauptversammlung des Volleyballvereins DJK OT Borghorst zog der Vorstand eine überaus positive Bilanz für das vergangene Jahr. Der erste Vorsitzende Hubert Eickholt hob besonders das große Engagement der Trainerinnen und Trainer sowie die kontinuierlich steigende Mitgliederzahl hervor. Aktuell zählt der Verein so viele Mitglieder wie seit 26 Jahren nicht mehr.
Auch personell gab es einige Veränderungen. Sarah Sterthues, Cora Blanke und Joey Hoffmann schieden aus dem Vorstand aus – ihnen wurde für ihr Engagement in den vergangenen Jahren herzlich gedankt. Gleichzeitig wurden neue Gesichter in das Leitungsteam aufgenommen: Andrew George übernimmt künftig das Amt des 2. Beisitzers, Joana Miller ist neue Schriftführerin, Verena Hölscher wird die Abteilungsleitung in der kommenden Saison verantworten, und Linda Thiele wird sich als Kassenwartin um die Finanzen kümmern.
Die anstehenden Bürgermeisterwahlen in Steinfurt hat der Verein außerdem zum Anlass genommen alle Bürgermeisterkandidaten zur Versammlung einzuladen. Daher besuchten auch Michael Schell und Christian Franke die Versammlung. Vorab nutzten die Vorsitzenden der DJK die Gelegenheit, den beiden Gästen die mit trainierenden Volleyballer:innen gefüllten Hallen zu zeigen, den Verein vorzustellen und auf die Herausforderungen der Vereinsarbeit aufmerksam zu machen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2025
- Details
- Geschrieben von: DJK OT Borghorst
- Kategorie: Allgemein
\Liebe Vereinsmitglieder,
wir laden euch zur Jahreshauptversammlung am 09.05.2025 um 18:30 Uhr in der kleinen Gymnasiumshalle statt. Die Einladung findet ihr hier.
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!
Seite 4 von 29