Damen I unterliegt gegen den SV Westfalia Hopsten
- Details
- Geschrieben von: Jana Krude
- Kategorie: Damen I
Die Damen I der DJK OT Borghorst mussten sich am Wochenende mit 1:3 geschlagen geben (25:17 20:25 19:25 22:25). Dabei startete das Team stark in die Partie. Im ersten Satz verlief vieles nach Plan, eine stabile Abwehr und hohe Variabilität im Angriff setzte Hopsten konsequent unter Druck. Im zweiten Satz änderte sich jedoch das Bild. Die DJK geriet schnell ins Wackeln über lange Phasen Schwierigkeiten in der Annahme, wodurch ein geordnete Spielaufbau selten gelang. Auch im Angriff fehlte es oft an Durchschlagskraft, sodass Hopsten die Führung weiter ausbauen konnte. Trotz einer kleinen Aufholjagd zum Ende des Satzes gelang den Gegnerinnen so der Ausgleich. Die folgenden Durchgänge blieben umkämpft, doch Borghorst ließ sich immer wieder durch starke Angaben der Gegnerinnen aus der Bahn werfen. Gerade der vierte Satz entwickelte sich auf Augenhöhe und war hart umkämpft. Am Ende hatten die Gegnerinnen das Quäntchen mehr Glück und Willen und entschieden die Partie für sich.
Weihnachtsturnier der DJK OT Borghorst
- Details
- Geschrieben von: Jana Krude
- Kategorie: Allgemein
Beim traditionellen Weihnachtsturnier des Volleyballvereins standen Spaß, Gemeinschaft und weihnachtliche Stimmung im Vordergrund. In bunt gemischten Teams spielten Vereinsmitglieder aller Altersklassen kurze Sätze. Zwischen den Spielen konnten sich alle mit Glühwein, Punsch und verschiedenen Leckereien stärken, während in der Halle eine gemütliche Weihnachtsatmosphäre herrschte. Auch der Nikolaus besuchte das Geschehen und verteilte kleine Geschenke vor allem an die jüngsten Teilnehmer:innen und Jungendteams.
Perfekter Spieltag für die Damenmannschaften
- Details
- Geschrieben von: Jana Krude
- Kategorie: Damen II
Sowohl die Damen I als auch die Damen II konnten sich am Wochenende souverän durchsetzen und damit wichtige Punkte für die Tabelle sichern. Die erste Damenmannschaft schlug in der Bezirksklasse den FC Stella Bevergern mit einem klaren 3:0 (25:18, 25:21, 25:14). Von Beginn an fand das Team gut ins Spiel, zeigte sich wach in der Annahme und setzte die Gegnerinnen mit variablen Angriffen unter Druck. Im zweiten Satz geriet Borghorst zwar kurz in den Rückstand, bewahrte jedoch Ruhe, zeigte spielerische Stärke und erkämpfte sich die Führung zurück. Im dritten Satz dominierte das Team das Spiel verstärkt und machte so den verdienten Sieg perfekt.
Auch die Damen II konnten in der Kreisliga überzeugen und sicherten sich gegen die VSG Ibbenbüren II ebenfalls einen 3:0-Sieg (25:22, 26:24, 25:09). Trotz knapper Besetzung fanden die Borghorsterinnen schnell ins Spiel und überzeugten mit starkem Teamgeist und guter Stimmung auf dem Feld. Mit druckvollen Aufschlägen und einer soliden Abwehrleistung hielten sie den Druck aufrecht und sicherten sich verdient den Sieg.
Damen I unterliegen knapp im Tie-Break
- Details
- Geschrieben von: DJK OT Borghorst
- Kategorie: Damen I
In einem spannenden fünf-Satz-Match musste sich die erste Damenmannschaft der DJK OT Borghorst am Wochenende dem TV Mesum mit 2:3 (25:21, 19:25, 17:25, 25:21, 14:16) geschlagen geben. Der Start in die Partie verlief stark, Borghorst war von Beginn an wach, überzeugt mit stabiler Annahme und druckvollen Angriffen und hielt Mesum so beständig auf Abstand. Nach dem souveränen ersten Satz fehlte in den folgenden Durchgängen jedoch die Durchschlagskraft, zudem schlichen sich Unkonzentriertheiten und Absprachefehler ein, die die Gegnerinnen ausnutzten. Im vierten Satz kämpfte sich das Team eindrucksvoll zurück, zeigte Willenskraft und sicherte sich den verdienten Satzausgleich. Der entscheidende Tie-Break entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch mit langen Ballwechseln und Kampf um jeden Punkt, am Ende mit dem besseren Ergebnis für Mesum.
Seite 3 von 29
