Weihnachtsturnier der DJK OT Borghorst
- Details
- Geschrieben von: Jana Krude
- Kategorie: Allgemein
Jedes Jahr lädt der Volleyballverein DJK OT Borghorst seine Mitglieder zum traditionellen Weihnachtsturnier ein. Auch in diesem Jahr fanden sich rund 50 Vereinsmitglieder im Gymnasium Borghorst zusammen, um sich zwischen Punsch und Keksen auszutauschen und natürlich auch Volleyball zu spielen. In kleinen gemischten Gruppen bestritten Volleyballer:innen aus allen Alters- und Leistungsklassen ein kleines Turnier und kamen gemeinsam in Weihnachtsstimmung. In der Pause beehrte sogar der Nikolaus die Runde, verteilte eine Kleinigkeit an Spieler:innen und Trainer:innen und bedankte sich für ihr Engagement. Zusammen mit dem ersten Vorsitzenden Hubert Eickholt präsentierte er außerdem zwei gefüllte Taschen mit neuen Bällen für den Verein, besonders die Jugendmannschaften freuten sich über diese Überraschung und nahmen die neuen Bälle umgehend in den Spielbetrieb auf.
Cash für den Club – Wir sind dabei!
- Details
- Geschrieben von: Jana Krude
- Kategorie: Allgemein

Es gibt gerade vom Radio RST eine Aktion Namens Cash für den Club. Wir sind auch angemeldet und es funktioniert so:
- Einmal in der Woche ruft der Sender zwischen 7 und 8 Uhr einen Verein auf
- Dieser Verein hat eine Stunde Zeit möglichst viele Leute (egal ob Freunde, Familie, Mannschaft, Fremde) an einem Ort zu versammeln \
- Pro Person gibt es für den Verein 30 €, es gibt maximal 1500 €
Gebt diese Info gerne an alle Mannschaften oder auch an Freunde und Familie weiter!
Die DJK bei "Sport im Bagno-Park"
- Details
- Geschrieben von: Jana Krude
- Kategorie: Allgemein
Auch dieses Jahr bietet die Initiative "Sport im Bagno-Park" wieder die Möglichkeit, in lockerer Athmosphäre über die Sommerferien verschiedene Sportangebote wahrzunehmen. Der DJK OT Borghorst wird dort, wie im vergangenen Jahr auch, Beachvolleyball-Training im Kombibad Borghorst anbieten. Die Angebote sind konstenlos, weitere Infos findet ihr im Flyer:
DJK verpasst wichtige Punkte
- Details
- Geschrieben von: Jana Krude
- Kategorie: Damen I
Im Kampf um den Klassenerhalt ließen die Volleyball-Damen der DJK OT Borghorst wichtige Punkte liegen. Gegen die zweite Mannschaft des VfL Ahaus reichte es am Sonntag nur für ein 1:3 (20:25 25:21 23:25 9:25). Trotz eines durch Krankheit und Verletzungen geschrumpften Kaders konnte die DJK zunächst gut in die Partie finden und sich den Gegner lange ein paar Punkte auf Abstand halten. Zum Ende des ersten Satzes schlichen sich aber zu viele eigene Fehler ein und das Team gab den Vorsprung wieder ab. Die nächsten beiden Sätze verliefen ähnlich, beide Mannschaften zeigten sich auf Augenhöhe, kämpften um jeden Ball und zeigten starke Angriffe, es kam zu vielen längeren Spielzügen auf hohem Niveau. Im zweiten Satz konnte dabei die DJK eine Führung aufbauen und diese auch halten. Nach diesem Ausgleich konnten die Gegnerinnen dann knapp die Oberhand gewinnen und es stand 1:2 für Ahaus. Zum Start des vierten Satzes dominierten die Ahauserinnen dann deutlich am Netz und trafen immer wieder in die Löcher der Borghorster Mannschaft, dazu mischte sich noch eigene Unkonzentriertheit und es stand schnell 1:8 für die Gegnerinnen. Die DJK konnte auch anschließend nicht wieder auf das Niveau der vorherigen Durchläufe finden und gab das Spiel somit mit 1:3 ab. Mit nur noch einem Spieltag in der Saison stehen die Damen nun auf einem direkten Abstiegsplatz, der Relegationsplatz ist zwar noch zu erreichen, dafür müssen aber sowohl die eigene Leistung als auch die Ergebnisse der anderen Spiele stimmen.
Seite 7 von 29